Ballspielgruppe

Ballspielgruppe für Kinder im Alter von 3-6 Jahren

Auch mit drei, vier Jahren und im Vorschulalter bleibt Spielen die wichtigste Beschäftigung, die gleichzeitig auch immer ein Lernfaktor ist. Zudem braucht jedes Kind im Kleinkind- und Vorschulalter andere Kinder zum Spielen und ausreichend Gelegenheit, sich auszutoben und seine körperlichen Fähigkeiten auszuprobieren.

Unser Ziel ist es den Kindern den Spaß an der Bewegung und am Teamsport zu zeigen sowie die ersten Ballübungen anzubieten. Hierbei sollen die Kinder u.a. für Sport im Verein begeistert werden. Vom Tennisball bis zum Gymnastikball ist alles vertreten und die Kinder haben reichlich Gelegenheit bei ersten Ballübungen und Geschicklichkeitsspielen sich auszutesten, spielerisch Erfahrungen zu sammeln und das Fangen, Werfen und Prellen zu erlernen.

• wöchentlich in der Gymnastikhalle in Schackendorf

Als Ansprechpartnerin steht die Übungsleiterin und diplomierte Gymnastiklehrerin Franziska Matthiesen Östreich für Informationen zur Verfügung.

„Der Nachwuchs ist die Basis für unsere Zukunft“

Aufgrund der hohen Nachfrage und den unterschiedlichen Anforderungen wird das Angebot in zwei Kurse unterteilt.

Kurse:

• Kinder 3-6 Jahre | Donnerstag 16:15 – 17:00 Uhr