De Oliveira im Doppelpack

Ligamannschaft des SVS stellt Weichen für die Zukunft

Zur Winterpause kehrt der 28-jährigen Mittelfeldstratege Guilherme De Oliveira vom Rendsburger TSV zurück an die Trave zum SVS. Er wird als Spieler und Co Trainer für mindestens die kommenden 2 ½ Jahre die Ligamannschaft verstärken ! Zudem wird sein Vater Antonio De Oliveira das Betreuerteam bereichern.

„Wir haben bereits seit dem Sommer intensive Gespräche mit „Gui“ geführt, als sich durch einen geplanten Umzug von ihm und seiner Familie in den Raum Segeberg die Chance bot ihn wieder zurück zu holen, haben wir die Planungen intensiviert. Er hat sich in den beiden Spielzeiten beim RTSV durch die Trainertätigkeit im A-und B-Jugendbereich, die Arbeit mit einem Flüchtlingsteam und im Ligateam selber die Grundlagen geschaffen perspektivisch auch als Trainer arbeiten zu wollen. Mit seiner Erfahrung aus vielen Jahren höherklassigen Fußballs passt er perfekt in die letzte für uns zu schließende Lücke in unserem Ligateam. Mit nun Michael Gerken als Chefcoach, Benjamin Schwarze als Torwart-Trainer, Niklas Höft als Fitnesscoach und Steffi Weinke als Physiotherapeutin sind wir hier komplett und auch perspektivisch gesehen hoch kompetent aufgestellt. Guilherme strebt zeitnah den Beginn einer Lizenzausbildung an und wird bereits in der kommenden Woche gemeinsam mit Michael Gerken hierfür die Zulassungsprüfung in der SHFV Sportschule in Malente absolvieren.

Wir sind darüber hinaus sehr glücklich, dass wir mit Antonio De Oliveira, seinen Vater als zusätzlicher Betreuer uns ebenfalls verstärken wird und gemeinsam mit Kai Glöde und Sandor Huth das Betreuerteam bilden wird. Antonio ist ebenso fußballbegeistert wie sein Sohn und hat diese Tätigkeit in Rendsburg ebenfalls ausgeübt.

Wir haben dem gesamten Team diese perspektivische Ausrichtung ab dem 1. Januar beim Training vorgestellt und die Reaktionen waren komplett positiv und begeistert weil jeder weiß, was wir am Menschen und Sportler Guilherme De Oliveira zurückgewinnen werden, es hat direkt weitere Zusagen von Spielern für die kommende Spielzeit daraufhin gegeben, diese Infos folgen zeitnah ausführlicher ! Mit ihm bekommen wir direkt und kurzfristig auch als Spieler auf der zentralen Spielmacherposition eine absolute Verstärkung. So ganz nebenbei ist er als als portugiesisch sprechender Mann das perfekte Bindeglied bei der weiteren Integration von zum Beispiel unserem jungen Brasilianer Lucas Turci, der pünktlich zum Rückrundenstart aus seinem Heimaturlaub zu uns zurückkehren wird “  so die sportliche Leitung bei der  ausführlichen Vorstellung !

WILLKOMMEN ZURÜCK AN DER TRAVE GUI UND WILLKOMMEN ANTONIO !!!