Als Aufsteiger in die neue Saison gestartet sollte man mit einem Platz in der oberen Hälfte der Tabelle nach der Hinrunde eigentlich zufrieden sein. Wenn man allerdings die vergangenen Spiele und das vorhandene Potential der Mannschaft sieht, wäre durchaus mehr drin gewesen. In vielen Partien hat man unnötig Punkte verschenkt, weil man die notwendige Konsequenz und Spannung vermissen ließ oder die vollen 90 Minuten zu unkonzentriert absolvierte. Daraus folgernd ist man mit dem aktuellen Platz 6 nicht ganz zufrieden, ist aber darüber hinaus davon überzeugt, in der anstehenden Rückrunde noch einige Plätze nach oben zu klettern. Unangefochten dabei wird aber der Platz des MTV Segeberg bleiben, die mit einer souveränen Leistung die Tabelle anführen.

Im Winter wird niemand das Team verlassen und aktuell ist auch kein Nezugang zu erwarten.
Ein Bedarf besteht in dieser Hinsicht auch nicht, denn der Kader ist groß genug und besitzt eine hohe Qualität. Zu dem ist die Stimmung sowie der Zusammenhalt in der Mannschaft nach wie vor hervorragend, womit kein akuter Handlungsbedarf besteht. Die Zusammenarbeit, die Kommunikation und der Spieleraustausch mit den beiden Herrenmannschaft ist sehr gut und wird in der Rückrunde weiter intensiv fortgeführt.

Bevor am 06. Februar 2018 der Trainingsstart in Schackendorf erfolgt treten wir noch bei folgenden Hallenturnieren an:
12. Januar beim SV Wahlstedt (Mixed Team mit SVS III)
20. Januar beim SV Westerrade
27. Januar Gutshof-Ei-Cup des SV Schackendorf

 

 

https://i1.wp.com/www.svschackendorf.de/svs68/wp-content/uploads/2018/01/zweite-team.jpg?fit=600%2C250https://i1.wp.com/www.svschackendorf.de/svs68/wp-content/uploads/2018/01/zweite-team.jpg?resize=200%2C200svs-adminFussball
Als Aufsteiger in die neue Saison gestartet sollte man mit einem Platz in der oberen Hälfte der Tabelle nach der Hinrunde eigentlich zufrieden sein. Wenn man allerdings die vergangenen Spiele und das vorhandene Potential der Mannschaft sieht, wäre durchaus mehr drin gewesen. In vielen Partien hat man unnötig Punkte...