I. Herren 18-19 | 15. Spieltag | Presse

Oldenburger SV – SV Schackendorf 7:1 (3:1)

Segeberger Zeitung vom 05.11.18

NordSport vom 05.11.18

sportbuzzer.de vom 03.11.18: Oldenburger SV schlägt den SV Schackendorf mit 7:1
Nach dem 0:1-Wachmacher durch Felix Reinicke (8.) schossen Daniel Junge (9.), Lukas Irmler (10., 70.), Julian Brauer (42.), Kevin Wölk (75.), Tony Böhme (81./FE) und Jes­per Görtz (89.) den in allen Belangen überlegenen Tabellenzweiten vor 87 Zahlenden zum zwölften Sieg. Oldenburgs Co-Trainer Florian Albrecht meinte erleichtert: „Nach unserer Pokal-Gala gegen Strand 08 haben die Jungs die kalte Dusche in der Anfangsphase wohl gebraucht. Denn erst danach kamen sie gut in Fahrt und haben ziemlich schnell für klare Verhältnisse gesorgt.“

hlsports.de vom 04.11.18: OSV gegen Schackendorf in Torlaune
Auch der SV Schackendorf erwies sich im Rahmen des 16. Spieltages in der Landesliga Holstein nicht als Stolperstein. Der OSV gewann nämlich klar und deutlich mit 7:1 (3:1) und schraubte dadurch das Punktekonto auf aktuell 39 Zähler. Irmler (11./71), Brauer (42.), Wölk (75.), Böhme (82.) und Görtz (90.) ließen mit ihren Treffern zuvor keinen Zweifel darüber aufkommen, wer am Ende die Nase vorn haben würde. Dazu unterlief Klingbeil (9.) noch ein Eigentor.
Florian Albrecht (Co-Trainer des OSV) fasste bei HL-SPORTS zusammen: „Wir fanden nach dem Pokalspiel schwer in die heutige Partie und waren sehr schläfrig. Mit dem frühen Gegentor wurden wir kalt erwischt. Nach dem Rückstand, den wir vielleicht brauchten, um wach zu werden, lief der Motor dann langsam warm und binnen kurzer Zeit drehten wir die Partie. In der zweiten Hälfte hatten wir dann mehr Räume im vorderen Drittel, sodass wir unsere Chancen in Tore ummünzten.“