I. Herren 18-19 | 16. Spieltag | Presse + Video

SV Schackendorf – TSV Pansdorf 1:3 (0:1)

Video:

Segeberger Zeitung vom 12.11.18

hlsports.de vom 12.11.18: Glücklicher Arbeitssieg
Mit 3:1 (1:0) in Schackendorf hat der TSV Pansdorf seinen vierten Tabellenplatz in der Fußball-Landesliga Holstein verteidigt. „Das war heute keine gute Leistung von uns“, stellte Pansdorfs Co-Trainer Ulf Müller fest.
„Wir waren zwar stets bemüht, aber letzlich war es ein glücklicher Arbeitssieg. Schackendorf ließ glücklicherweise seine Chancen ungenutzt und wir schlugen kurz vor Schluss eiskalt zu. Jetzt freuen wir uns auf das Ostholstein-Derby“, so Müller weiter.
Joel Denker (23.), Kai Hahn (87.) und Dennis Zimmermann (90.+1) trafen für den Sieger, der am Sonnabend (17.11.) um 14 Uhr den Oldenburger SV erwartet.

sportbuzzer.de vom 11.11.18: Pansdorf trotzt Personalnot in Schackendorf
Vor der Partie wurde sie immer dünner, die Personaldecke bei den Gästen aus Ostholstein. Trotzdem zeigte Pansdorf vor allem in Halbzeit eins, warum sie in der Landesliga oben mitmischen. Nicht nur der Führungstreffer von Joel Denker war ein Beleg für die Dominanz der Gäste in Halbzeit eins, die es anschleßend verpassten, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In Halbzeit zwei erwischen die Hausherren vom SVS den besseren Start und erzielen durch Maik Gross den Ausgleich (48.), doch Pansdorf spielte bis zum Schluss weiter auf Sieg.Trotzdem dauerte es bis kurz vor Schluss, ehe die drei Punkte im Sack waren. Kai Hahn und Dennis Zimmermann sorgten für die späte Entscheidung und einen nicht unverdienten Dreier des TSV (87., 90.+1).
Pansdorf Coach Helge Thomsen sagte nach dem Spiel: „In Halbzeit eins dominieren wir den Gegner, versäümen es aber, das Ergebnis in die Höhe zu schrauben. In Halbzeit zwei kommt Schackendorf besser in die Partie und zum nicht unverdienten Ausgleich. Am Ende freuen wir uns über die drei Punkte und bereiten uns auf das Spiel gegen den OSV vor.“

shz.de vom 11.11.18: Drei schwer erkämpfte Auswärtspunkte
Der TSV Pansdorf bleibt in der Fußball-Landesliga Holstein weiter in der Erfolgsspur. Die Mannschaft von Trainer Helge Thomsen gewann gestern beim SV Schackendorf mit 3:1(1:0) Toren.
Die Gäste erwischten einen guten Start und kontrollierten die erste Halbzeit gegen harmlose Gastgeber. Joel Denker erzielte in der 22. Minute das 1:0. Nach der Pause ging der Faden jedoch verloren, während der SV Schackendorf ins Spiel fand. So fiel der zu dem Zeitpunkt verdiente 1:1-Ausgleich durch Maik Gross (48.). In der Folgezeit waren die Gastgeber dem Führungstor näher als die Gäste, die erst in der Schlussphase wieder in die Spur fanden. Mit dem 2:1 durch Kai Hahn war die Vorentscheidung gefallen (87.). In der Nachspielzeit markierte Dennis Zimmermann mit dem 3:1 den Endstand (90.+2).
„Es war kein schönes Spiel, aber die Mannschaft hat immer an den Sieg geglaubt. Jetzt freuen wir uns auf das Spiel nächste Woche. Oldenburg hat im Moment einen Lauf. Wir bereiten uns gewissenhaft vor und wollen versuchen, dem Oldenburger SV am kommenden Sonnabend ab 14 Uhr Paroli zu bieten“, meinte Helge Thomsen nach dem Abpfiff mit Blick auf das nächste Punktspiel.