I. Herren 18-19 | 7 Spieltag | Presse

Lübecker SC – SV Schackendorf 2:1 (0:0)

Fotogalerie auf ->>> Facebook

Segeberger Zeitung vom 10.09.18

hlsports.de vom 10.09.18: SVS mit „erneut schwachem Auftritt und Bequemlichkeit“
Für den SV Schackendorf war die Rückreise vom Fußball-Landesliga-Spiel am Sonntag eher ruhig. Bedrückte Gesichter zeichneten die Segeberger nach der 1:3-Schlappe beim bis dato Tabellenvorletzten Lübecker SC. Dementsprechend fiel das Resümee von Trainer Thomas Dybowski bei HL-SPORTS aus: „Nach dem Spiel gegen Eichede, leider ein erneut sehr schwacher Auftritt und eine verdiente Niederlage. Bereits in den letzten Wochen haben sich ein Abwärtstrend und eine Bequemlichkeit in der Mannschaft abgezeichnet. Fehlende Bewegung, Einsatz und Einstellung, gepaart mit Undiszpliniertheiten machen die Niederlage gegen den bis dahin Sieglosen Lübecker SC perfekt. In einer Woche wird deswegen eine klare Steigerung in allen Belangen benötigt um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.“

hlsports.de vom 10.09.18: LSC mit erstem Dreier
Beim LSC freute man sich über den ersten dreifachen Punktgewinn in der Landesliga und das gegen den SV Schackendorf, immerhin der Tabellenfünfte.
Uwe Buchholz (LSC): „Endlich der erste Dreier in der Landesliga und das hochverdient. In der ersten Halbzeit machen wir ein gutes Spiel, können aber unsere drei bis vier sehr guten Möglichkeiten nicht nutzen. Schackendorf hatte in der ersten Halbzeit keine nennenswerte Torchance. Nach der hochverdienten 2:0-Führung in der zweiten Halbzeit durch M. Dogan und A. Simon (Elfmeter) wurde es in der Schlussphase noch ein bisschen hektisch. Aber Schackendorf konnte nach einem Elfmeter nur noch auf 1:2 verkürzen.“

sportbuzzer.de vom 09.09.18: LSC feiert gegen SVS den ersten Dreier der Saison
„Am Ende war es ein hochverdienter Sieg“, resümiert LSC-Coach Andreas Beyer nach dem ersten Dreier der Saison für den Lübecker SC. Gegen das zu Beginn der Saison gut gestartete Team aus Schackendorf sollte für die Hansestädter endlich der erste Sieg rausspringen. Die Hausherren zeigten diesen Willen von Beginn an und konnten sich ein Chancenplus erarbeiten. Doch in der ersten Halbzeit fehlte dem Aufsteiger noch das Glück – Jelle van den Engel, Toni Rohrbach und Dennis Schmalfeld vergaben allesamt beste Chancen auf die Führung, sodass es mit einem torlosen Remis in die Kabinen ging. „Im zweiten Durchgang haben wir hinten gefestigt vorne Nadelstiche gesetzt und sind verdient in Führung gegangen“, so Beyer. Der Torschütze zur Führung war Mehmet Salih Dogan. Mit dem Selbstvertrauen der Führung im Rücken machte Lübeck weiter Druck und konnte den Vorsprung durch Alexander Simon sogar ausbauen. Per Foulelfmeter traf er zum 2:0, nachdem auf Seiten der Gäste Fabian Plewka mit gelb-rot vom Platz gestellt wurde (77.).
Alles sah nach einem sicheren Sieg für Lübeck aus, doch kurz vor Schluss dann doch nochmal Aufregung im LSC. Schackendorf spielt sich in den Sechzehner der Hausherren und dort legt Keeper Kristof Loffhagen seinen Gegenspieler. Schiedsrichter Sven Erik Asmussen überlegt nicht lange und zeigt auf den Punkt, Elfmeter für Schackendorf. Doch damit nicht genug – „Übeltäter“ Loffhagen wird mit glatt rot vom Platz geschickt. Den fälligen Strafstoß verwandelt SVS-Keeper Sebastian Bossert sicher zum 2:1-Endstand (87.).
„Trotz fünf Minuten Nachspielzeit gab es keine wirkliche Chance mehr auf den Ausgleich und daher war die Freude nach dieser geschlossenen Mannschaftsleistung zum ersten Dreier dementsprechend groß“, freut sich Beyer für sein Team abschließend.