I. Herren 19-20 | 3. Spieltag | Presse

SV Schackendorf – SSV Pölitz 3:5 (0:3)

Segebrger Zeitiung vom 12.08.19:

sportbuzzer.de vom 11.08.19: Auch der SSV Pölitz mit Erfolg
Bis das erste Tor in der 22. Minute fiel, war in Schackendorf schon einiges passiert, denn der SVS vollbrachte das Kunststück, binnen zwei Minuten gleich zwei Elfmeter zu verschießen. Beide Versuche konnte SSV-Goalie Florian Höfel parieren, den ersten von Dennis Wagner, den zweiten von Jorrit Bernoth. Wie man im Fußball bekanntlich so schön sagt, werden vergebene Chancen umgehend bestraft. So kam es auch heute. Luca Kähler brachte Pölitz nach vorne und keine drei Minuten darauf war Tobias Tretau erfolgreich. Luca Kähler schnürte zehn Minuten vor der Pause seinen Doppelpack. SVS-Ligaobmann Stefan Christensen meinte zur ersten Halbzeit: „Eine indiskutable, vollkommen indisponierte Vorstellung der Heimmannschaft. Pölitz führt verdient durch drei clevere Tore.“ Spannung kam doch nochmal auf, denn Schackendorf schlug zurück. Jorrit Bernoth traf nach 61 Minuten und die Segeberger bewiesen, dass sie doch dazu in der Lage sind, ein Tor vom Elfmeterpunkt zu erzielen. Dieses Mal durfte Maik Groß an und machte es besser. Plötzlich stand es hier nur noch 2:3. Das 4:2 von Luca Kähler sollte eigentlich die Entscheidung bedeuten, doch die Segeberger gaben einfach nicht auf und wieder war Bernoth der Torschütze. Tobias Tretau sorgte mit dem 5:3 aus Pölitzer Sicht für den Schlusspunkt in diesem Spiel.

Jan-Christian Hack: „Ein ganz merkwürdiges Spiel heute. Die Jungs haben leidenschaftlich gekämpft und sich echt den Arsch aufgerissen. Auch dank Keeper Florian, der in der Anfangsphase zwei Elfmeter pariert, sind wir noch im Spiel geblieben. Dann gehen wir verdient 3:0 in Führung. Zweite Halbzeit sind meiner jungen Mannschaft dann einige Fehler passiert, wodurch wir es doch wieder spannend gemacht haben. Trotzdem haben wir unsere Effektivität vorne beibehalten und freuen uns auf das Spiel in der nächsten Woche.“