I. Herren | 20. Spieltag | Presse

SC Rapid Lübeck – SV Schackendorf 1:1 (1:0)

Segeberger Zeitung vom 09.03.20:

sportbuzzer.de vom 08.03.20: Rapid Lübeck kommt nicht über ein 1:1 gegen SV Schackendorf hinaus
Rapid Lübeck hatte am heimischen Kasernenbrink Landesliga-Absteiger SV Schackendorf zu Gast. Dabei präsentierten sich vor allem die Gäste vom SV Schackendorf vom Anstoß weg defensiv und verlegten sich aufs Kontern. Doch nicht nur deswegen dauerte es bis fünf Minuten vor Abpfiff der ersten Halbzeit, bevor der erste Treffer durch Meikel Skordos fiel (39.). „Gegen einen selbst bei Rückstand sehr defensiv agierenden Gegner hat es heute nicht gereicht, die Führung bis zum Schluss zu halten“, Christian Arp, was sich im weiteren Verlauf der Partie rächen sollte. Auch im zweiten Durchgang stellte sich der SVS die meiste Zeit hinten rein, Rapid fand keine Räume, um die Führung auszubauen. Sechs Minuten vor Schluss kamen dann die Segeberger Gäste zum Lucky Punch, als Tjorven Spieler zum 1:1-Ausgleich und Endstand einnetzte.
„Wir haben offensiv zu wenig Lösungen parat gehabt und insgesamt unglücklich gespielt – dann hätte man den Sieg auch nicht verdient gehabt“, so Rapid-Coach Christian „Alu“ Arp zum Spiel seiner Mannschaft.

hlsports.de vom 09.03.20: SC Rapid Lübeck – SV Schackendorf 1:1 (1:0)
Rapid verlor Platz 5 durch einen doppelten Punktverlust gegen Schackendorf.
Christian Arp (SCR): „Schlechte Leistung von uns in einem allgemein schwachen Verbandsligaspiel. Kurz vor Schluss bekommen wir nach einer Ecke aus dem Gewühl heraus den Ausgleich gegen einen sehr defensiv und destruktiv spielenden Gegner.“

Video zum Spiel von Torsten Stati (Facebook):

Bilder zum Spiel von A. Skordos /// Photo & Design/ (Facebook):