I. Herren | 5. Spieltag | Presse

VLSW | 5. Spieltag | Presse
VfL Kellinghusen – SV Schackendorf 1:3 (1:2)

Fupa.net vom 28.08.16: VFL Kellinghusen investiert zu wenig (mit Video)
Rückschlag für den VfL Kellinghusen in der Fußball-Verbandsliga Süd-West. Mit 1:3 (1:2) verlor die Czekalla-Elf gegen den SV Schackendorf. „Wir haben schon bessere Spiele gesehen. Beide Mannschaften haben den gut hundert Zuschauern nur magere Fußballkost geboten“, zog VfL-Sprecher Sören Harbs sein Fazit. Der Gastgeber musste nach bislang erfolgreich verlaufener Saisonanfangsphase mit drei Siegen bei einer Niederlage zum zweiten Mal in dieser Serie den Platz als Verlierer verlassen. „Unsere Mannschaft hat zu wenig in diese Partie investiert“, sagte Harbs. Möglicherweise haben die schwülen Temperaturen mit Unwetterpotential alle Akteure auf dem Platz zugesetzt. Letztlich mit dem besseren Ende für die Schackendorfer, wobei die entscheidende Phase die letzten Minuten der ersten Hälfte waren. Zunächst begann für den VfL noch alles nach Wunschplan, als Florian Barth auf Zuspiel von Finn Stukenberg in der dritten Minute zum 1:0 ins obere Eck traf. Vor der Pause fielen jedoch zwei Gegentore für die Heimelf innerhalb weniger Minuten. Einen Freistoß-Abpraller von Sören Blunk versenkte Merlen Soost (40.) zum 1:1 und einen von Niklas Kentrup an Jorrit Bernoth verwirkten Strafstoß verwandelte der Gefoulte (43.) zum 1:2. Sebastian Bossert (79.) entschied im zweiten Durchgang die Begegnung endgültig für die Schackendorfer.

SZ vom 29.08.16:
IMG-20160829-WA0006