II. Herren | 11. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 11. Spieltag | Bericht

SV Schackendorf II 3:3 – SG Sarau/Bosau II (1:0)

Nach unserer starken Leistung vom letzten Wochenende wollten wir am 11. Spieltag daran anknüpfen und gegen den 2. Der Liga durchsetzen, um uns an der Tabellenspitze festzubeißen.

Bei regnerischem Wetter ging es eher ruhig los und beide Seiten tasten sich erst einmal ab. Doch bald gab es die eine oder andere Torchance für uns, welche jedoch zunächst noch ungenutzt blieben. Spielerisch war an diesem Sonntag aufgrund der Platzverhältnisse nicht viel zu holen, daher mussten wir über den Kampf ins Spiel finden. Und so gelang auch das 1:0. Nach einem Abstoß und einer Kopfballverlängerung stand Heesi vorm Keeper, welcher zunächst noch klären konnte. Jelle konnte dann aber einnetzen und erzielte so sein 1. Tor im 1. Spiel für uns und damit auch den Halbzeitstand von 1:0.

Zufrieden mit unserer Leistung wollten wir direkt nach der Pause Druck machen und noch ein Tor nachlegen. Das hat sich unser Gegner jedoch wohl auch gedacht und konnte nur 1 Minute nach Wiederanpfiff den Ausgleich erzielen. Wir zeigten jedoch, dass die Moral bei uns stimmt und so gelang uns wiederum nur 2 Minuten später das 2:1 durch Rene mit dem Kopf. Aber da noch nicht genug Tor-Ping-Pong gespielt wurde, klingelte es in der 52. Minute schon wieder und die Gäste konnten den Ausgleich erneut herstellen.

Im Anschluss daran verkam das Spiel nett ausgedrückt zu einer „intensiven“ Begegnung, welche wohl für reichlich Blessuren und blauen Flecken in beiden Lagern gesorgt haben dürfte. So war es nicht verwunderlich, dass Basti das 3:2 nach einem flach und kurz vorgelegten Freistoß von Lasse erzielte. Doch wie schon bei den ersten beiden Führungen haben wir keine Konsequenz gezeigt und so klingelte es wieder nur 1 Minute Später zum 3:3. Die letzten 10 Minuten waren nur noch von Kampf geprägt. Dennoch gab es einige Torchancen für uns, welche wir jedoch nicht nutzen konnten. Somit trennten wir uns nach 90 Minuten mit einem Unentschieden, welches wohl beiden Mannschaften nicht wirklich weiter hilft. Leider konnten wir unser Ziel nicht umsetzen und müssen jetzt auf nächsten Sonntag und die drauf folgende Woche gucken. In 8 Tagen gibt es 3 Spiele für uns und 9 Punkte zu holen, welche wir dringend benötigen um den Anschluss an die Spitzen zu halten und damit auch eingefahren werden müssen!