II. Herren 18-19 | 1.Spieltag | Bericht

SV Schackendorf II – TuS StuSie 2:1 (1:0)

Im ersten Punktspiel der Saison ging es gegen den aus der A-Klasse abgestiegenen TUS StuSie. Für unsere Zwote der erste Härtetest der Saison.

Von der ersten Minute an stellte sich der Gegner in die eigene Hälfte und konzentrierte sich auf das Verteidigen. Schackendorf lies den Ball durch die eigenen Reihen laufen und wartete auf die sich ergebenden Räume. David Heese hatte bereits in der 5 Minute die erste hochkarätige Chance. Ein sehenswerter Lupfer, der nur knapp am Tor vorbei ging. Im Laufe der Zeit stand StuSie gefestigt in der Defensive und ließ nur den einen oder anderen Distanzschuss zu. StuSie hat sich aber nur auf die Defensivarbeit konzentriert, so dass es eine Frage der Zeit war, bis das erste Tor fiel. Einen individuellen Fehler nutzte Heese und brachte die gesamte Abwehr in Verlegenheit. Daraus entstand das 1:0 durch ein Eigentor. Mit dem 1:0 ging es in die Pause.

Nach der Pause das gewohnte Bild: StuSie verteidigt, Schackendorf suchte den Weg nach vorne. Besonders auffallend war dabei Tim Maschmann, der immer wieder Bälle forderte im Zentrum, um das Spiel an sich zu nehmen. Mit 20 Jahren Verantwortung zu übernehmen ist eine starke Leistung, die sicherlich durch die gute Teamchemie zu Stande kommt. So hatte er auch in der 51 Minute eine sehenswerte Vorlage auf André Albrecht, der souverän zum 2:0 traf. In der Folge spielten wir ein wenig unkonzentriert und ein individueller Fehler führte zum unerwarteten Gegentreffer. Danach zogen wir das Tempo wieder an und hatten die ein oder andere Chance das Ergebnis aus zu bauen. Stusi verteidigte sehr gut und machte es den Jungs schwer Tore zu schießen.

Fazit: Eine sichere Defensive, schöne Kombination in der Offensive und eine geschlossene Mannschaftsleistung waren der Schlüssel für den Heimsieg!