II. Herren | 2. Spieltag | Bericht

Kreisklasse B | 2. Spieltag | Bericht

TSV Travemünde III – SV Schackendorf II 0:4 – (0:2)

Nach unserem etwas holprigen Start letzte Woche ging es am 2. Spieltag zum weitesten Auswärtsspiel nach Travemünde. Ein Gegner, der aufgrund der Entfernung für uns schwer einzuschätzen war.

Nach dem etwas unkonzentrierten Auftritt gegen Daldorf  fingen wir jetzt souveräner an. Die Bälle wurden von Beginn an hinten rum verteilt und nicht jeder Ball lang nach vorne geschlagen.  In der 19. Minute schob Basti schon zum 1:0 ein nach einem zur Flanke umfunktionierten Torschuss von Heiko ein.

Weiter konzentriert konnten wir den Gegner früh stören und zu Fehlern zwingen. Nach einem Rückpass nahm der gegnerische Torwart den Ball auf und so gab es einen indirekten Freistoß aus kurzer Distanz. Heesi, mit überragender Cleverness, legte den Ball auf Kuschi ab, der das Ding mit aller Gewalt unter die Latte knallte und so auf 2:0 erhöhte.

Auch aus der Kabine kamen wir stark zurück und nach dem Baschir im Strafraum 2 Gegner stehen ließ machte er in der 50. Minute das 3:0. Gegnerische Chancen kamen während der gesamten 90 Minuten kaum auf. Wenn doch, dann bügelte unsere starke 4er Kette und auch Jannik im Tor alles weg!

20 Minuten vor Schluss belohnte sich Basti noch einmal und schoss sein 2. Tor und stellte den Endstand von 4:0 her.

Alles in allem ein wirklich starkes Spiel von uns. Somit steht nächste Woche jetzt das Spitzenspiel gegen Pönitz auf unserem eigenen Platz an. Also reichlich erscheinen!