II. Herren | 3. Spieltag | Bericht + Bilder

Kreisklasse B | 3. Spieltag | Bericht
SV Schackendorf II –SVG Pönitz 2 4:2 – (2:1)

3. Spieltag und schon das erste Spitzenspiel in der Kreisklasse B. Der Dritte empfängt den Zweiten und für uns war klar, dass wir uns an der Tabellenspitze festsetzen wollen. Es durfte also ein intensives Spiel erwartet werden.
Und so starteten wir auch in die Partie. Von Anfang an ging es ordentlich zur Sache und beide Mannschaften schenkten sich nichts. So fiel das erste Tor der Begegnung auch nach einem Freistoß. Kuschi zeigte seine Flankenqualitäten aus dem Halbfeld und Michi durfte ohne Gegenspieler in der Nähe zum 1:0 einnicken. Nach dem Tor konnten wir für eine gute Viertelstunde auch das umsetzen, was die Trainer von uns verlangten, ließen uns jedoch danach wieder von der gegnerischen Spielweise anstecken. Jeder Zweikampf wurde angenommen und die Herren Mayweather und McGregor hätten hier noch etwas für körperbetontheit lernen können. Kurz vor der Pause kam es dann wie es kommen musste. Nach einem Befreiungsschlag des Gegners sahen wir nicht gut aus und bekamen den sehr unglücklichen Ausgleich. Doch wir reagierten mit Kampfgeist und konnten selber noch vor dem Halbzeitpfiff durch Heiko auf 2:1 erhöhen.
Nach der Pause zeigten wir dann einmal, wie man den eigenen Acker zu seinem Vorteil nutzt. Nach einem etwas verunglückten Pass von Markl sprang der Ball direkt vor dem Torwart unglücklich auf, wechselte seine Richtung und der überraschte Basti musste nur noch zum 3:1 einschieben. Nach einem weiteren unnötigen Gegentor kam dann das Highlight des Spiels. Unsere Tormaschine Heesi beendete seine Torlosserie und stellte den Endstand von 4:2 her.

Mit diesem Ergebnis und dank der Niederlage von Wahlstedt konnten wir uns schon am 3. Spieltag die Tabellenspitze erobern und wir haben nicht vor, sie bis zum Ende der Saison wieder herzugeben.

Fotogalerie auf -> Facebook