III. Herren | 2. Spieltag | Bericht

Kreisklasse C | 2. Spieltag | Bericht
SV Dissau – SV Sc
hackendorf III 4:2 (3:1)

Aufgrund einiger Absagen traten wir mit nur 11 Mann die Reise nach Dissau an. Es war noch nicht mal eine Minute gespielt, da ging der Gegner mit 1:0 durch einen Freistoß in Führung. Bei sehr nassem Boden war dieser Treffer für unseren Torwart schwer, aber nicht unhaltbar. In der 7 Minute folgte unsere Antwort durch Kuhli, der eiskalt nach toller Vorarbeit von Max, einnetzte. Jetzt waren auch wir im Spiel drin. Durch zwei leichtsinnige und unnötige Fehler gingen die Gastgeber in der 9. und 18. Minute mit 3:1 in Führung.

In der zweiten Halbzeit, als der Regen einsetzte, zeigten wir, was kämpferisch in uns steckt! Als wir in der 55. Minute an der Ecke vom 16er einen Freistoß zugesprochen bekamen, legte sich Krone den Ball hin und verwandelte direkt zum 3:2. Das setzte erneut Luft frei und wir erarbeiten und weitere Chancen, die aber leider nicht von Erfolg gekrönt waren. In der 80 Minute verwandelte der Gegner einen Konter zum 4:2.

Fazit: Das war vom kämpferischen Top!!! Auch, die im Spiel angeschlagenen Spieler bissen auf die Zähne und stellten sich in den Dienst der Mannschaft! Das zeigt, dass die Truppe lebt und ein echtes Team bildet!