III. Herren | 4. Spieltag | Bericht

Kreisklasse D | 4. Spieltag
SV Schackendorf III – TSV Nützen II 4:1 (2:1)

Beim ersten Freitagabend-Heimspiel hatten wir die bis dahin auch noch ungeschlagene Mannschaft des TSV Nützen II zu Gast. Gut eingestellt und voll konzentriert hieß es nach 16 Minuten schon 2:0, durch Treffer von Florian Kuhlmann. Wir hatten die Partie zu diesem Zeitpunkt voll im Griff. Nützen kam aber kurz darauf zum Anschlusstreffer. Dieser brachte uns und unsere Ordnung durcheinander, so dass der Gegner immer besser wurde und wir komplett den Faden verloren! Unserem Torwart Benny Schwarze und dem Auslassen von guten Chancen des Gegners war es dann unter anderem zu verdanken, dass wir mit einer 2:1 Führung in die Halbzeit gingen.
Mit Beginn des zweiten Durchgangs hatten wir uns dann wieder gefangen und es entwickelte sich auf beiden Seiten ein gutes Spiel. Als Florian dann in der 75. Minute mit seinem dritten Tor das 3:1 machte war der Widerstand der Gäste gebrochen und Christian Strungat konnte in der 88. Minute mit dem Treffer zum 4:1 den Sieg perfekt machen!

Fazit: Auch wenn der Sieg um ein Tor zu hoch ausgefallen ist, war er verdient. Wir sind immer noch ungeschlagen und haben schon 8 Punkte, womit zu diesem Zeitpunkt keiner gerechnet hat! Aber wir müssen weiter daran arbeiten, dass wir nicht bei jedem Gegentreffer anfangen dürfen zu schwimmen!