Junioren

Ab der Saison 2021-22 arbeiten die Vereine, TuS Fahrenkrug und SV Schackendorf im Bereich Jugendfußball unter dem Namen FV Trave-Land zusammen.

Hier geben die beiden langjährigen Partnervereine allen ihren Mitgliedern im Kinder-und Jugendalter die Möglichkeit von der G- bis zur A-Jugend gemeinsam Fußball zu spielen.  Man möchte in diesem Zusammenschluss für die strategische Ausrichtung alle Möglichkeiten schaffen. Konkret sollen sämtliche fußballinteressierte Kinder und Jugendlichen der Region angesprochen werden, um breitensportorientiert und altersgerecht in allen Jugend-Altersklassen gefördert zu werden. Ziel ist es, den Kindern und Jugendlichen hier in der Region auch höherklassigen Jugendfußball anzubieten.

Kontakt:

• Maike Prims | 0170 – 99 19 552 | maike.prims(at)fvtraveland.de
    Alle Infos findet Ihr auf: https://fvtraveland.de/

Natürlich ist unser FV Traveland auch bei INSTAGRAM und FACEBOOK vertreten.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – –

Von der Saison 2018-19 bis 2021-22 lief die Jugendarbeit unter der Bezeichnung JFV Trave-Land, der aus den drei Vereinen SV Schackendorf, TuS Fahrenkrug und SC Rönnau 74 bestand.

– – – – – – – – – – – – – – – – – – –

SGSVSFahrenkrug_grossBis zur Saison 2017-18 bestand für die Junioren|innen eine Spielgemeinschaft als FSG Schackendorf/Fahrenkrug. Diese bewährte sich über knapp 12 Jahre und wurde dann zur Saison 2018-19 erweitert.

Folgende Events wurden durch die FSG jährlich durchgeführt:

• Mix-Turnier der Jugendmannschaften (letztes Sommerferien-Wochenende)
  • Traditionelles Spaghetti-Essen im Gasthof Arno Spahr in Schackendorf
  • großes Junioren-Pfingstturnier