Kadernews: Liga mit Neuzugang und einem Rückkehrer

Liga kann Neuzugang Nr. 4 und einen Rückkehrer präsentieren

Der Umbruch bei unserem Ligateam geht weiter. Mit dem 21-jährigen Vladislav Japs schließt sich ein weiterer junger Spieler unserem Verbandsligateam an. „Der Kontakt kam relativ kurzfristig und unerwartet über einen unserer Spieler zustande und nach einem kurzen Kennenlernen, konnte alles relativ schnell fix gemacht werden. Manchmal hat man doch auch mal Glück“ so Dybo bei der Vorstellungen seines neuen Spielers, der zuvor beim SV Türkspor Bad Oldelsoe spielte und u.a für den VfL Oldesloe, Trave 06 und SV Siek am Ball war. „In der ersten Halleneinheit und dem Turnier in Wahlstedt konnte man schon erkennen, dass „Vladi“ ein technisch versierter Spieler ist, den wir variabel im Mittelfeld einsetzen können. Genaueres Kennenlernen wird dann erst mit Start der Vorbereitung passieren. Ich gehe aber davon aus, dass „Vladi“ eine gute Verstärkung für uns sein wird und den Konkurrenzkampf weiter ankurbelt“ so unser Coach weiter.

Des Weiteren gibt es eine negative, als auch eine positive Nachricht aus unserem Kader:
Unser Keeper Lukas Tost wird ab sofort nicht mehr für den SVS auflaufen. Das Trainerteam hat sich hierüber intensiv ausgetauscht und ist letztendlich zu dem Entschluss gekommen, dass es manchmal besser ist einen Schlussstrich zu ziehen, wenn es auf dem Trainings- als auch auf dem Spielfeld einfach nicht passt. Dieses wurde Lukas bei einem abschließendem Gespräch mit unserem Coach mitgeteilt. Nichtsdestotrotz sind wir Lukas für die letzten 12 Monate sehr dankbar, die er bei uns verbracht hat. Wir wünschen ihm für deine Zukunft alles Gute.

Positiv hingegen ist, dass wir Yannik Ehlers für die Rückrunde reaktivieren konnten und er uns für die nächsten Monate als Keeper zur Verfügung steht. „Wir sind Yannik dafür mehr als dankbar, dass er uns nochmal unterstützt und dies kann gar nicht hoch genug geschätzt werden“ äußerte sich Dybo zu seinem 25-jährigen (Ex-)Keeper. „Wir werden versuchen ihm alles so einfach wie möglich zu machen. Zum Sommer hin müssen wir uns aber auf jeden Fall nach neuen Torhütern umschauen, weil für Yannik dann definitiv Schluss sein wird“.

Wir wünschen Vladi einen guten Start und Yannik ein gutes Comeback beim SVS!