Kadernews – Trainerteam verlängert

Der SV Schackendorf setzt ein klares sportliches Zeichen für die Zukunft! Der komplette Trainer- und Betreuerstab bleibt auch über diese Saison hinaus verantwortlich für die Ligamannschaft des SV Schackendorf.

„Die Gespräche mit dem Trainerteam waren entspannt und geprägt von den Ideen und Zielen, die wir alle gemeinsam haben, um unsere Mannschaft sportlich weiter zu entwickeln. Wir haben ein komplett junges Trainerteam, welches sehr akribisch arbeitet und alles dafür tut um die bestmöglichen Trainingsmethoden und Übungen anzubieten. Es gab auch in einer vor wenigen Wochen sportlich noch prekäreren Tabellensituation nicht einmal im Ansatz Überlegungen oder Gedanken hier etwas verändern zu wollen. Ganz im Gegenteil möchten wir bewusst zum jetzigen Zeitpunkt für alle Seiten Klarheit schaffen und geben mit großer Freude bekannt, dass der komplette Liga-Trainer und Betreuerstab mindestens auch in der kommenden Saison bei uns bleiben werden.“ so die sportliche Leitung bei Bekanntgabe der Verlängerung.

Chefcoach und B-Lizenz Inhaber Thomas Dybowski (29) hat das Team im Sommer 2017 gemeinsam mit Co-Trainer Guilherme De Oliveira (29) übernommen und bildet zusammen mit Torwarttrainer Benjamin Schwarze (34) und Fitnesstrainer Niklas Höft (22) das Team, welches die komplette sportliche Verantwortung trägt. Komplettiert wird der Stab durch Physiotherapeutin Steffi Weinke (32) und Betreuer Antonio De Oliveira (57)!

Coach Dybowski zu seiner Zusage :„Für mich war bereits direkt, als ich im Sommer begonnen habe, klar, dass ich länger im SVS tätig sein möchte. Mir macht die Aufgabe unheimlich viel Spaß und gemeinsam im gesamten Stab ist das Arbeiten geprägt von gegenseitiger Wertschätzung und hohem Vertrauen. Wir konnten bisher sportlich noch nicht konstant das abrufen, was wir zu leisten im Stande sind, wenn der komplette Kader verletzungsfrei wäre. Ich bin mir aber sicher die sportlich gesteckten Ziele für diese Saison zu erreichen und wir werden nun zeitnah in die Gespräche mit den eigenen aber auch externen Spielern gehen, mit denen wir den eingeschlagenen Weg weiter gehen wollen. Ich freue mich riesig über die weitere Zusammenarbeit auch über diese Saison hinaus.“

Wir freuen uns riesig und wünschen euch weiterhin VIEL SPASS UND ERFOLG BEIM SVS!!!