Klarheit in der Trainerfrage

1516_GerkenDer SV Schackendorf stellt weitere wichtige und entscheidende Weichen für die Zukunft! Ab sofort übernimmt der 42-jährige Michael Gerken die Position des Cheftrainers der Ligamannschaft. Wir haben uns in den vergangenen Wochen bewusst Zeit gelassen mit der Entscheidung wer zukünftig gemeinsam mit Uwe Rupsch als Co-und Kai Glöde als Torwarttrainer die Ligamannschaft führen soll.

In diversen Gesprächen mit verschiedenen Kandidaten, die allesamt fachlich ebenfalls gut gewesen wären, kamen für uns die entscheidenden Gründe für „Schmolli“ Gerken:

Wir brauchen jemanden, der natürlich mit hohem Fußball-Sachverstand die sportlichen Geschicken des Teams nicht nur leitet sondern auch weiterentwickelt, Michael hat auf seinen bisherigen Trainerstationen in Schackendorf, Leezen und zuletzt bei Eintracht Segeberg bewiesen, das er genau dieses leisten kann, u.a. gelang mit Segeberg der Aufstieg bis in die Kreisliga.
Wir möchten bewusst jemanden haben, der die aktuelle Situation bei uns im Verein richtig einschätzen kann, es akzeptiert wie die Rahmenbedingungen sind und genau dieses gemeinsam mit uns weiterentwickelt ! Er besitzt mit seinen 74 eigenen Ligaspielen für unseren Verein und die anschließende Trainertätigkeit für die 2.Mannschaft genügend „Stallgeruch“ und Kontakte, die ihm die schnelle Integration bei uns erleichtern werden.

Wir haben ausführlich mit ihm über den aktuellen Ligakader gesprochen und die bereits feststehenden Spieler-Neuzugänge im Winter ebenfalls durchgesprochen.

Der SV Schackendorf hat in den vergangen 2 Jahren genau 2 externe, qualifizierte Trainer für seine Ligamannschaft geholt, die eben nicht nur an der aus ihrer Sicht „untrainierbaren“ Mannschaft gescheitert sind, sondern leider auch an anderen, zum Teil nicht erfüllbaren Ansprüchen. Die immer wieder dargestellten „gescheiterten“ Trainer Thomas Harder, der auf eigenen Wunsch (!) ausgeschieden ist, Kevin Rehberg, der interimsweise ausgeholfen hat aber unbedingt wieder selber spielen wollte und vor allem auch Uwe Rupsch, der weder gescheitert ist noch als Cheftrainer ausgeschieden ist, sondern ausdrücklich weiter mit der Mannschaft arbeiten möchte und zwar mindestens bis 2017, sind allesamt KEINE Ex Cheftrainer !

Wir haben auch der Mannschaft bewusst gemacht, das sie in der Verantwortung steht, das auf dieser Position Kontinuität und Ruhe und für alle Beteiligten wieder Spaß und Erfolg einkehren muss. Wir sind im kompletten Vorstand des Vereins und in der sportlichen Leitung der Ligamannschaft mit diesem Schritt und der Entscheidung FÜR MICHAEL GERKEN absolut überzeugt davon, das wir dieses gemeinsam schaffen und freuen uns auf die kommenden Aufgaben und die sportliche Zukunft !

HERZLICH WILLKOMMEN ZURÜCK SOWIE VIEL SPASS UND ERFOLG IM TRAVESTADION !!