Neuausrichtung A-Jugend

1617_HettmannDer SV Schackendorf freut sich ab dem 01. Juni 2016 eine echte Verstärkung im Team-und Trainerstab begrüßen zu können ! Dieter Hettmann konnte dafür gewonnen werden die perspektivische Neuausrichtung mit voran zu bringen. Er wird im Rahmen seiner Tätigkeit als Trainer die A-Jugend Mannschaft übernehmen, die in der Spielgemeinschaft der FSG Schackendorf/Fahrenkrug aktiv ist.

Der bisherige Coach Jürgen Esch scheidet auf eigenen Wunsch aus beruflichen Gründen als Trainer aus, sein Sohn Jannick Esch, auch bisher Co-Trainer des Teams bleibt in dieser Funktion erhalten. Selbstverständlich wird Jürgen Esch weiterhin als Jugendobmann im SVS und in der FSG aktiv bleiben !

Wir freuen uns das wir mit Dieter Hettmann einen erfahrenen und äußerst kompetenten Mann für uns gewinnen konnten, der nach seiner aktuellen Tätigkeit in der A-Jugend der SG Trave 06 und diversen vorherigen Stationen u.a. bei Eintracht Segeberg, dem Leezener SC und dem TSV Bargteheide nun bei uns helfen wird unseren eingeschlagenen Weg konsequent weiter zu gehen. Sein Aufgabengebiet umfasst dabei neben seiner A-Jugend Trainertätigkeit weiterhin die Koordination der strategischen Ausrichtung im Jugendbereich, sowie das Scouting für den Herrenbereich im SVS.

Wir haben mit der neuen Ausrichtung im Herrenbereich mit der Meldung von 3 Mannschaften ab der kommenden Saison etwas angefangen und wollen hierbei auch unsere eigene Jugend zukünftig noch besser mitnehmen. Die seit über 10 Jahren erfolgreiche Jugendspielgemeinschaft mit dem Tus Fahrenkrug wurde vertraglich aktuell auch für die Zukunft wieder fixiert und wir möchten in dieser FSG die eigenen Schackendorfer Kinder und Jugendlichen noch besser im Verein integrieren und ausbilden. Dieses umfangreiche Konzept ist bewusst mittel-und langfristig ausgelegt und wir freuen uns daher sehr mit Dieter Hettmann den kreativen Kopf und Koordinator hierfür gefunden zu haben.

Ihm zur Seite steht ein SVS-Kompetenzteam, in dem mit Kai „Wurzel“ Glöde als Bindeglied zu den Herrenteams und Oliver Dittberner als Bindeglied zum Jugendbereich tolle Unterstützung mit echtem Schackendorfer Herzblut ebenfalls ab Juni seine Arbeit aufnehmen wird, um die perspektivischen Strukturen umzusetzen !

HERZLICH WILLKOMMEN IM TRAVSTADION !!