Chefcoach Thomas Dybowski präsentierte beim Trainingsauftakt der Liga die fünf der sechs Neuzugänge für die neue Saison!

Vom SV Wahlstedt kommt nach einer längeren Fußballpause der 24-jährige Defensivspezialist Mirko Höppner zu uns. „Mirko hat bereits früher ein Mal bei uns gespielt und nach mehreren Trainingseinheiten schon in der vergangenen Saison die Lust am Fußball wieder gefunden. Er arbeitet hart an seiner Fitness und wird über die Vorbereitung die nötige Spielpraxis bekommen, wir sind uns sicher das er dann zu einer echten Alternative in der Innenverteidigung wird und freuen uns das er sich entschieden hat bei uns einen Neustart zu beginnen“ so die sportliche Leitung bei der Vorstellung !

Mit Elyes Ajlani und Izza Khodr kommen zwei junge Spieler zum SVS. Aus der A Jugend des SV Wahlstedt kommend haben die beiden 18-jährigen im Mittelfeld vielseitig einsetzbaren Youngster bereits unter Beweis gestellt das sie technisch, taktisch und mit viel Spielfreude ausgestattet den Sprung in den höherklassigen Herrenbereich schaffen können. „Ich habe mit Izza und Elyes ein top Gespräch gehabt und ihnen vermittelt welchen Weg wir gehen möchten, ich bin mir sicher das die beiden den Sprung schaffen werden und bei uns im Kader mehr als nur eine Ergänzung sein werden. Die beiden Jungs werden uns klar verstärken, ich freue mich riesig das sie sich für uns entschieden haben“, so Coach Thomas Dybowski bei der Vorstellung seiner beiden Youngster.

Aus der eigenen A Jugend kommt mit Pascal Dümmel ein echtes Schackendorfer Eigengewächs in den Ligakader. Pascal trainiert bereits seit Monaten im Ligabereich mit und hat mit seinen engagierten Einsätzen schon in der vergangenen Saison bewiesen, dass er diesen Sprung schaffen kann. Er wird nun dauerhaft unter der höheren Belastung trainieren und wir sind uns sicher das er mit seiner Einstellung und dem Ehrgeiz den Sprung schaffen wird und freuen uns das er den weiteren Weg bei uns gehen wird!

Vom Leezener SC kommt der 25- jährige Alex Braun Jr. zum SVS. „Wir haben in der Vergangenheit bereits mehrfach versucht Alex für uns zu gewinnen. Er verkörpert mit seinem leidenschaftlichen und einsatzbetonten Spiel genau die Eigenschaften die wir benötigen. Ob Mittelfeld oder Angriff, er ist variabel einsetzbar. Wir freuen uns das es dieses Mal geklappt hat und haben bereits in den bisher absolvierten Trainingseinheiten seinen Ehrgeiz und die Einsatzfreudigkeit erlebt. Alex wird eine klare Verstärkung für uns sein“, so die sportliche Leitung bei der Vorstellung von Neuzugang Nummer 5 für die neue Saison.

Vom SV Wittenborn konnten wir Christian Wenzel für uns gewinnen. Christian möchte die Chance suchen aus der Kreisliga den Sprung zu schaffen in die Landesliga. Er hat sehr gute Freunde in der Mannschaft, die ihm die Integration erleichtern werden. Schon in der Vergangenheit haben diverse Spieler bei uns bewiesen, dass man diesen Sprung schaffen kann. Heute sind Leute wie Maik Groß und Merlen Soost absolute Stammspieler. Christian wird diese Chance erhalten und hat in den bisherigen Trainingseinheiten voll mitgezogen. Wir freuen uns über diese Verstärkung und sind uns sicher, dass er seine Chance nutzen wird!

HERZLICH WILLKOMMEN IM TRAVESTADION MÄNNER, WIR WÜNSCHEN EUCH VIEL SPASS UND ERFOLG!!!

Foto: Neu-Coach Thomas Dybowski mit fünf der sechs Neuzugängen. Mirko Höppner (obere Reihe 2 v.l.), Elyes Ajlani, Pascal Dümmel (untere Reihe v.l.), Alex Braun jr., Christian Wenzel. Es fehlt: Izza Khodr

https://i0.wp.com/www.svschackendorf.de/svs68/wp-content/uploads/2017/07/2017_07_01_neuzugänge.jpg?fit=600%2C300https://i0.wp.com/www.svschackendorf.de/svs68/wp-content/uploads/2017/07/2017_07_01_neuzugänge.jpg?resize=200%2C200svs-adminFussball
Chefcoach Thomas Dybowski präsentierte beim Trainingsauftakt der Liga die fünf der sechs Neuzugänge für die neue Saison! Vom SV Wahlstedt kommt nach einer längeren Fußballpause der 24-jährige Defensivspezialist Mirko Höppner zu uns. „Mirko hat bereits früher ein Mal bei uns gespielt und nach mehreren Trainingseinheiten schon in der vergangenen Saison...