Unsere Tennissparte ist nach mehreren Jahren des kontinuierlichen Mitgliederrückgangs die Sparte, die im vergangenen Jahr mit den größten Zulauf erfahren durfte. Anfang 2017 entstand die Idee Tennis „neu“ zu beleben und es wurde der Kontakt aufgebaut zu unserem heutigen Kooperationspartner Tennis Wahlstedt. Gemeinsam mit dem Trainerteam von Tobias Meyer wurden über das Schnuppertraining einige Kinder gefunden die Lust hatten regelmäßig zu trainieren. Rund 10 Kids tun dieses seit Frühjahr letzten Jahres und das regelmäßig und ganzjährig. In den wärmeren Monaten des Jahres kann natürlich unsere wunderschöne Anlage in Schackendorf mit 3 Aussenplätzen genutzt werden, im Winterhalbjahr wird in der Halle in Wahlstedt trainiert. Aktuell sind am Mittwoch und Donnerstag Nachmittag die Trainingstage für die beiden Kindergruppen!

Toll ist, dass schnell auch eine Gruppe Erwachsener ihr Interesse am Tennis zum Teil sogar neu entdeckt hat. Auch diese Gruppe mit 10 Erwachsenen trainiert in Gruppen am Donnerstag Abend auf den Plätzen!

Wenn man bedenkt das vor diesem Start Mitte 2017 die aktive Tennissparte in Schackendorf auf knapp 30 Mitglieder geschrumpft war, zeigt dieses wie toll der neue Zuwachs ist. Vielen Schackendorfern ist manchmal gar nicht bewusst wie schön die Anlage am Sportgelände ist, liegt sie doch ein wenig versteckt, aber eben auch gut und ruhig angelegt hinter einem Wall.

Gerne und jederzeit sind auch hier neue Mitglieder/innen herzlich willkommen. Zu absoluten Tennis „Boom Zeiten“ war die Sparte mit über 150 Mitgliedern die zahlenmäßig stärkste des Vereins. Nun ist ein klar positiver Trend wieder erkennbar und der Verein würde sich sehr freuen auch hier neue Gesichter begrüßen zu können!

Platzanlage (3 Außenplätze)
Am Sportplatz 5, 23795 Schackendorf

Ansprechpartner Jugend:
Arne Prims
Tel.: 01575 – 151 53 52

Ansprechpartner Senioren:
Wolfgang Schlowinski
Tel.: 01577 – 29 69 419
E-Mail: w-schlowinski@versanet.de

Spielplanung und Mannschaftsmeldungen können Sie HIER einsehen

tennis_2016