Trainerteam für das Ligateam 2023-24

SV Schackendorf präsentiert Trainerteam für die Ligamannschaft 2023-24

Wir freuen uns mitteilen zu können, dass nach vielen guten und zielführenden Gesprächen das neue Trainerteam der 1. Mannschaft für die kommende Saison feststeht, dieses bilden Frank Ehlert (50) und Mohamed Khodr (30)!

Frank Ehlert
Hamude Khodr

C-Lizenz Inhaber Frank Ehlert mit seinem Statement zu dieser Ausrichtung: „Es ist für mich ein absolutes Herzensprojekt unseren Verein nach wechselhaften Zeiten wieder in ruhiges Fahrwasser zu bringen. Der Weg führt in die absolut richtige Richtung und wir haben bereits sehr positive Signale und auch Zusagen von externen Spielern für die neue Saison bekommen. Ich möchte mit meiner Erfahrung dazu beitragen ein junges Team, gespickt mit einigen erfahrenen Leistungsträgern, Schritt für Schritt nach vorne zu bringen.“

Mohamed Khodr, von allen nur „Hamude“ genannt, ergänzt hierzu: „Ich bin hochmotiviert und möchte gemeinsam mit Frank neue Impulse setzen. Das Ziel ist es, einen attraktiven Offensivfußball spielen zu lassen. Die Gespräche mit Frank und auch den ersten externen Neuzugängen waren sehr gut. Wir werden nun intern mit allen Spielern intensiv sprechen und unsere Ideen sowie den gemeinsamen Weg aufzeigen. Ich freue mich riesig auf die Aufgabe!“

Der Sportliche Leiter Stefan Christensen fügt als Ergänzung hinzu: „Wir sind uns alle der derzeitigen sportlichen Situation bewusst und legen aktuell den totalen Fokus auf den Start der Ligamannschaft nach der Winterpause. Der Klassenerhalt hat absolute Priorität und wir haben hier das komplette Vertrauen in die Mannschaft und das aktuelle Trainerteam um Chefcoach Klaus Kasper!
Bei der Ausrichtung für das Trainerteam zur neuen Serie haben auch die 2. und 3. Mannschaft eine wichtige Rolle gespielt. Hierzu haben wir klare Pläne, die zeitnah bekannt gegeben werden. Bei diesen Plänen wird auch Alex Tröster (40), soviel sei an dieser Stelle schon verraten, weiterhin eine entscheidende Rolle spielen. Das „Fußball-Rad“ bei uns im Verein ist bis hin zur SG Trave-Land und ausdrücklich auch dem „Ü Bereich“ ein sehr großes, dieses ist für einen Verein unserer Größe überragend. Wir werden alles daran setzen, dass dieses „Rad“ sich auch weiterhin gut drehen wird!“

Zum Auftakt nach der Winterpause empfängt unser Ligamannschaft am Sonntag 05.03.23 um 14 Uhr den Tabellennachbarn SC Rapid Lübeck II.
Wir freuen uns auf euren Support! Nur der SVS!❤️🧡🖤#kreisliga #svs68 #glotzeausstadionan